DIE VERGESSENEN

I DIMENTICATI

Diese Hunde werden von uns betreut

haben aber noch keine eigene Familie und

"duerfen" an ihren Standplaetzen leben.

Das heisst es sind weiterhin "Strassenhunde"

haben einen festen Futter- und Schlafplatz  und

mit einer grossen Portion Glueck werden

sie auch nicht so leicht von den

Hundefaengern aufgespuert.

 

SANDRA

GEB 12/2004 – RIST 38 CM

 

Sandra wurde von Franca gefunden – ein Tag voller Gewitter – das Tier war verängstigt durch Donner und Blitz -der Körper nur Haut und Knochen – nass wie aus der Traufe – sie näherte sich fast kriechend – Franca nahm sie in den Arm und nahm sie mit – getrocknet, erwaermt, gutes Futter  - sie schlief 12 Stunden.

 

Sandra hat einen wunderbaren Charakter – spielt gerne mit Stofftieren und Bällen – liebt  Eidechsen jagen  – ist liebenswürdig zu Menschen und Hunden. Ihr Begleiter im Leben und im Spiel ist Picaciù – sie sind ein Herz und eine Seele – seit Jahren leben sie zusammen und eine Trennung sehen wir fast unmöglich . Es ist ein Traum und wird ein Traum bleiben beide Tiere zusammen in eine Familie vermitteln.

Picaciù

geb 06/2002 – Rist 55 cm

 

Er lebte auf dem Hauptplatz in Francas Wohnort St. Pietro –

dort verschwanden laufend Hunde und man wusste nie mehr etwas ueber das Schicksal dieser Tiere. Franca konnte nicht schlafen

nur mit der Idee, dass auch dieser Hund ins unendliche verschwand.

Am nächsten Tag fand sie den Hund auf dem Fabrikgelände in der Nähe ihrer Wohnung.

Ein junger Angestellter sah einige Burschen auf der Piazza welche Picaciù bereits eine Schnur um den Hals gelegt hatten – der Hund konnte sich aus der Schlinge loesen und verschwand. 

Er lief dann dem jungen Angestellten nach, welcher ihn auf dem Fabrikgelaende unterbrachte.

Picaciù ist ein edler Rüde – spielt gerne –  jagt Eidechsen  - liebt lange Spaziergänge  - verträgt sich mit anderen Hunden, außer mit Rüden seiner Groesse.

Seine grosse Liebe ist Sandra - er beschuetzt sie und teilt mit ihr sein Leben....

Diese wunderbaren Tiere warten auf ihre grosse Chance - eine Familie mit einem grossen Herzen .........